Das "White Horse Theatre" zu Besuch an unserer Schule

MY COUSIN CHARLES ist der Name des englischsprachigen Stücks für 5. und 6. Klassen, mit dem am 26. März 2014 das White Horse Theatre am Gymnasium Trudering gastierte.

Dottie und ihr Cousin Charles können sich nicht ausstehen, müssen aber einen Tag miteinander verbringen. Beim Fußballspiel geht dann auch noch das Fenster des Nachbarn zu Bruch, der Kinder nicht leiden kann. So nimmt das Chaos seinen Lauf …
Und doch kann Dottie am Ende sagen: "This is the funniest day of my life!“

Einen schönen Abschluss der Vorstellung bildete eine Gesprächsrunde – auf Englisch – mit den vier Schauspielern des White Horse Theatre.

Stimmen aus dem Publikum:

„Ich fand das Theater schön und sehr lustig. Es gab viele Szenen, in denen die Zuschauer lachten. Ich fand es auch noch schön, dass die Zuschauer in das Theaterstück einbezogen waren.“

„Mir hat gefallen, dass Puppen und Menschen kombiniert wurden.“

„Ich fand das Theater sehr toll, weil ich richtig viel verstehen konnte. Man konnte sich richtig gut hineinversetzen. Und die Schauspieler waren auch sehr nett.“

„Mir hat es gut gefallen, weil die Schauspieler so lustig waren und weil sie am Ende noch Fragen beantwortet haben.“

Eif