Wichtige Termine

< April 2024  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

"Rund Achtern?!"- 8.Klassen segeln rund um den Chiemsee

"Klar zur Wende?" - "Klar!" In der zweiten und dritten Maiwoche ging es auf dem Chiemsee richtig rund: hier erwarben die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 unter enger Anleitung erfahrener Segellehrer der CYS Prien vor allem praktische Grundkenntnisse im Segeln. Bei jeder Windstärke und teils wechselhaftem Wetter saßen tatsächlich alle in einem Boot, und bei überraschender Flaute auch mal mitten auf dem schönen See fest. So war dann eben beim Paddeln der Teamgeist und Taktik gefordert. Nach einem sonnigen Mini-Tagestörn zur Fraueninsel am Donnerstag fand als Höhepunkt am Freitag Vormittag jeweils noch eine spannende Regatta zwischen den verschiedenen Bootstypen statt, in der zahlreiche Medaillen ersegelt und manche der begleitenden Lehrkräfte stolz besiegt wurden.

Zurück