Wichtige Termine

< März 2024  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Schulleben

Schule und Leben müssen kein Widerspruch sein. Das Gymnasium Trudering möchte ein Ort sein, wo gerne gelebt und gelernt wird. Leben und Lernen sollen, wo immer es möglich ist, eng aufeinander bezogen sein. Der Unterricht folgt dem Prinzip, Lernen aus der Erfahrung zu ermöglichen.

Schule ist Lern- und Lebensraum. Neben dem Unterricht - in all seinen Spielarten - erfreut sich das Gymnasium Trudering trotz seines noch so kurzen Bestehens bereits über eine Vielzahl schulbegleitender Aktivitäten: Der Schüleraustausch mit Frankreich, Fahrten in allen Jahrgangsstufen, Wettbewerbe und Kooperationen sind hier zu nennen, neben der Vielzahl von Exkusionen und Unterrichtsgängen oder anderen Projekten, die engagierte Schüler und Lehrer gemeinsam planen und unternehmen.

Besonders stolz sind wir auf unsere junge SchülerMitVerantwortung (SMV), die von den Schülersprechern organisiert wird. Hier haben sich vielseitige und interessante Schülerarbeitsgemeinschaften entwickelt, die sich über regen Zulauf freuen und damit das Schulleben bereichern.

Die "Filmtage bayerischer Schulen" sind Deutschlands traditionsreichstes und Bayerns größtes Schülerfilmfestival, die 42. Ausgabe fand vom 10. bis 12. Oktober 2019 in Holzkirchen statt.
In diesem Jahr ging die Auszeichnung BEST DOCUMENTARY - Förderpreis des DOK.FESTS MÜNCHEN an den Film "Completely different", produziert von einer Filmgruppe des P-Seminars DOK.film des Gymnasiums Trudering. Herzlichen Glückwunsch!
Alessandra Farallo und Kathrin Betzler

Thema: Der Wanderer über dem Nebelmeer 3.0
Künstler: Leah und Cassian, 8. Klasse
Technik: Acrylfarbe, Acrylstifte, Digitalfotos, Farb-Ausdrucke

Wie jedes Jahr bekamen die Füntklässer auch heuer Besuch von den Münchner Symphonikern, die sich und ihre Orchesterinstrumente vorstellten. Moderiert von Cellist Florian Stepp wurden untern den Klägen von "Peter und der Wolf" von P. I. Tschaikovsky alle Anwesenden vorgestellt und jedes...

Herzliche Einladung zum ökumenischen Taizé-Gebet am Freitag, 25.102019 von 07:45 - 08:10 Uhr in der Aula.

Thema: Eigenes Motiv
Technik: Kohle auf Papier
Künstlerin: Unbekannt, 10. Klasse