< November 2018 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    

Zielvereinbarungen - Ein Angebot für alle Schüler

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

jeder von uns hat wohl schon einmal die Erfahrung gemacht, dass es nicht leicht ist, sich Ziele zu setzen und diese dann tatsächlich auch umzusetzen und zu erreichen. Das gilt auch für den schulischen Bereich. So haben sich unser Schüler-Coach Frau Kraus und ein Team von Lehrern dazu entschlossen, Schüler samt Eltern bei der Lernorganisation zu unterstützen. Gemeinsam werden Strategien erarbeitet, die das Lernverhalten verbessern sollen, so dass umsetzbare Zielvereinbarungen entstehen. Dabei orientieren wir uns daran, dass die Ziele smart sein sollen. Das bedeutet, sie sind....
 

S Spezifisch / Konkret
M Messbar / Kontrolliert
A Attraktiv / Erstrebenswert
R Realistisch / Erreichbar
T Terminiert / Zeitlich  begrenzt


Nach Voranmeldung findet ein ca. 30minütiges Gespräch mit dem Schüler, einem Erziehungsberechtigten und der Lehrkraft bzw. Coach statt, das zu einer Zielvereinbarung führt, in der detailliert festgehalten wird, was Lehrer, Eltern und Schüler tun können, um die schulischen Ergebnisse zu verbessern.
Hierzu kann sich jeder Schüler an einen der folgenden Ansprechpartner wenden und mit diesem einen Gesprächstermin vereinbaren:
 
Frau Balzer
Frau Bergmeister
Frau Booge
Frau Eifertinger
Frau Hager
Frau Heider
Frau Kern
Frau Knüpffer
Frau Schön
Frau Sohnius
Frau Wetzl

Frau Wiederholt
Frau Wiese
 


B. Booge