Wichtige Termine

< Juli 2022 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Englisch-Wettbewerb "The Big Challenge"

Am 13. Mai 2014 fand am Gymnasium Trudering der europaweite Englisch-Wettbewerb „The Big Challenge English Contest for Schools“ statt. Insgesamt 241 Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen unserer Schule stellten sich der Herausforderung und beantworteten innerhalb von 45 Minuten 54 Multiple-Choice-Fragen aus den Bereichen Vokabeln, Grammatik, Aussprache und Landeskunde. Europaweit nahmen in diesem Jahr insgesamt über 260 000  Englischlerner teil.

Ende Juni war es nun soweit und wir konnten ein großes Paket mit Preisen für die SchülerInnen in Empfang nehmen, die besonders gut abgeschnitten hatten. Leer ging aber niemand aus, da sich jeder Teilnehmer über eine englische Zeitschrift und ein Teilnahmezertifikat freuen konnte. Die besten SchülerInnen unserer Schule durften sich zudem einen Zusatzpreis aussuchen: Von Schuljahresplanern, DVDs, Postern, Flaggen und Lektüren war allerhand Interessantes dabei, so dass sich eine Teilnahme gelohnt hat.

Unser Fazit lautet: Im nächsten Schuljahr sind wir gerne wieder dabei!

Zurück