MÜNCHNER SYMPHONIKER zu Besuch

Wie jedes Jahr bekamen die Füntklässer auch heuer Besuch von den Münchner Symphonikern, die sich und ihre Orchesterinstrumente vorstellten. Moderiert von Cellist Florian Stepp wurden untern den Klägen von "Peter und der Wolf" von P. I. Tschaikovsky alle Anwesenden vorgestellt und jedes Instrument erklang in unserer großen Aula. Von dem aus über 60 Musikerinnen und Musikern bestehende Orchester kamen zwölf extra zu uns an die Schule, während ihre Kolleginnen und Kollegen gerade in der Innenstadt für das nächste Konzert probten. Die Kinder erfreuten sich sehr an den schönen Klängen der Instrumente und waren ganz heiß darauf, anschließend alle ausprobieren zu dürfen. Jeder durfte nach Lust und Laune zwischen Geige, Bratsche, Cello, Flöte, Oboe, Trompete und allen anderen Instrumenten hin- und herwechseln. Die Kinder stellten tausend Fragen und bestaunten mit leuchtenden Augen die Instrumente. Wieder einmal war der Besuch der Münchner Symphoniker ein voller Erfolg.

Die Fachschaft Musik hilft gerne auf der Suche nach qualifiziertem Instrumentalunterricht: musik@gymnasium-trudering.de