< September 2021 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      

Corona hat mehrere Monate den Kulturbetrieb zum Erliegen gebracht. So konnte das Oberstufentheater des Gymnasiums Trudering, der Wahlkurs "Dramatisches Gestalten", weder letztes noch dieses Jahr eine Aufführung realisieren. Nach bald zweieinhalb Jahren Arbeit sind wir nun sehr stolz darauf, zu verkünden, dass ab Montag, 5.7., die Webserie "Projekt Frühlings Erwachen" online geht. Jeden Montag wird eine von insgesamt vier Episoden auf dem YouTube Kanal Frühlings_Erwachen GT veröffentlicht.

Zur Handlung: Stefan bereut es, von der anberaumten Gartenparty nicht daheim geblieben zu sein, um sich auf die nächste Deutschklausur vorzubereiten. Schließlich entscheidet die Note in der Dramenanalyse zu „Frühlings Erwachen“ über seine Versetzung. Seine Freunde beschließen, ihm bei der Lektüre zu helfen und tauchen gemeinsam in Wedekinds Stück ein. Dies löst eine Reise durch die eigenen Emotionen aus und wird ganz unterschiedliche Reaktionen verursachen, Überraschungsgäste inklusive.

Wer zur Film-Preview-Premiere möchte, der ist herzlich eingeladen, am kommenden Montag um 19 Uhr in die Aula zu kommen. Reservierung unter reservierung.gymnasium-trudering.de

Zurück