Die Irrfahrten des Odysseus

Viel zu lange ist Odysseus, der König von Ithaka schon nicht mehr zu Hause gewesen. Am liebsten würde er sich auf dem direkten Seewege zu seiner Frau und seinem Sohn begeben, aber da hat der Gott der Meere, Poseidon einiges dagegen. Welche Irrfahrten Odysseus auf sich nehmen muss, bevor er wieder auf Ithaka eintrifft, davon konnten sich alle Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe am 11. Dezember ein gutes Bild machen. 160 Kinder, begleitet durch Lehrer und Eltern, besuchten die Vorstellung Die Irrfahrten des Odysseus im Residenztheater und unterstützten Odysseus dabei, den richtigen Weg zu wählen. In dem Stück besiegt Odysseus nicht nur den einäugigen Riesen Polyphem, sondern er windet sich auch aus den Fängen der wirklich sehr verführerischen Circe … oder war es Kirke … oder war es doch einfach nur eine Zicke? Großen Spaß bereitete den Schülerinnen und Schülern nicht nur diese Szene. Als der Vorhang fiel, wurden die Schauspieler mit tosendem Applaus verabschiedet.
Herzlichen Dank an dieser Stelle auch nochmal an die begleitenden Eltern!
Tanja Heider