Wichtige Termine

< August 2022  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Am Montag, dem 5. Mai 2014 besuchte uns unser Architekt Herr Prof. Dr. Schürmann mit seinen Studenten. Ein Vertreter aus jeder Klasse sowie unsere Lehrer Frau Booge, Frau Bergmeister, Frau Fischer und Herr Zeman sahen sich die Ideen der Studenten zum Thema „Schulausstattung“ an.

In Gruppen wurden die besten Vorschläge zu den Themen „Sitzgelegenheiten und Arbeitsplätze“ sowie „Präsentationsmöglichkeiten in den Inseln“ ausgewählt und sofort wurde mit dem Bau von Prototypen begonnen. Im Werkraum wurde es laut, denn es wurde besprochen, getüftelt, geklebt, gesägt, gebohrt und geschraubt. Die fertigen Möbel und Präsentationsideen können nun im Schulhaus bestaunt werden. Der Workshop hat uns viel Spaß gemacht und wir haben viel über die Gestaltung von Räumen gelernt.

Zurück