Wichtige Termine

< August 2021 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Schulleben

Schule und Leben müssen kein Widerspruch sein. Das Gymnasium Trudering möchte ein Ort sein, wo gerne gelebt und gelernt wird. Leben und Lernen sollen, wo immer es möglich ist, eng aufeinander bezogen sein. Der Unterricht folgt dem Prinzip, Lernen aus der Erfahrung zu ermöglichen.

Schule ist Lern- und Lebensraum. Neben dem Unterricht - in all seinen Spielarten - erfreut sich das Gymnasium Trudering trotz seines noch so kurzen Bestehens bereits über eine Vielzahl schulbegleitender Aktivitäten: Der Schüleraustausch mit Frankreich, Fahrten in allen Jahrgangsstufen, Wettbewerbe und Kooperationen sind hier zu nennen, neben der Vielzahl von Exkusionen und Unterrichtsgängen oder anderen Projekten, die engagierte Schüler und Lehrer gemeinsam planen und unternehmen.

Besonders stolz sind wir auf unsere junge SchülerMitVerantwortung (SMV), die von den Schülersprechern organisiert wird. Hier haben sich vielseitige und interessante Schülerarbeitsgemeinschaften entwickelt, die sich über regen Zulauf freuen und damit das Schulleben bereichern.

Auf großen Schritten Richtung Wartaweil. Dort verbrachten die 5. Klassen ein paar wubnderbare Tage im Schullandheim am Ammersee.

Vergangene Woche nahmen zehn motivierte Geographinnen und Geographen der Q11 am internationalen Wettbewerb "i Geo" teil. Alle Aufgaben sind in englischer Sprache formuliert und sind auch auf Englisch zu beantworten. Dabei werden eine physisch-geographische und eine humangeographische Kurzklausur sowie...

Die Schulbedarfslisten für das Schuljahr 2021/22 finden Sie hier.

Thema: Lebensmittel ganz groß - Das Schlaraffenland als Proto-Utopie

"...Stell dir vor du wachst eines Tages auf und alle Lebensmittel um dich herum sind um ein vielfaches größer als du selbst…also: VIEL größer! Stell dir z.B. vor, dein Lieblingskeks ist auf einmal so groß wie ein Wohnhaus, eine Banane würde gerade so in den Schulhof passen oder eine Gurke hat die Größe eines Zuges..."

Künstler/in: Lea 6.Klasse
Technik: Aquarellfarbe auf Papier, DIN A3

Liebe Schülerinnen und Schüler,
das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und die Sommerferien stehen an! Die Redaktion der Schulzeitung hat für euch eine kleine Sommerspezialausgabe der Schulzeitung GT_nOw in Form eines PDF's erarbeitet und herausgebracht.

Das PDF könnt ihr euch bei Mebis
(Schülerinfos - Aktuelle Nachrichten und Informationen)
herunterladen!

Wir wünschen euch viel Spaß beim durchklicken der Ausgabe und wünschen allen schöne Ferien!"