Wichtige Termine

< März 2021 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Herzlich willkommen am Gymnasium Trudering

Am Dienstag, den 16.01.2024, versammelten sich dieses Jahr wieder 125 SchülerInnen aller Jahrgangsstufen in der Aula, um in Teams gemeinsam Lösungen für die Aufgaben des Internationalen Mathematik Teamwettbewerbs “Bolyai” zu finden. Mit 43 Teams hatte das Gymnasium Trudering die zweitmeisten Teams der Münchner Schulen gemeldet. Ob es davon wieder einmal eines unter die TOP6 oder soagar nach Budapest ins Finale schafft, wird am 18.01.  auf www.bolyaiteam.de veröffentlicht. Wir drücken die Daumen!

Fachschaft Mathematik / Johannes Wimmer

Am vergangenen Donnerstag, 11.01., war das P-Seminar "Geschichtspodcast" im Redaktionsgebäude der SZ zu Gast, nicht nur im Rahmen der Berufsorientierung, sondern auch, um zusammen mit dem Podcaster Johannes Korsche, der Redakteur und Sprecher des SZ-Podcasts "Auf einen Punkt" ist, und dem Redakteur Klaus Ott Einblicke in die Arbeitsweisen im Journalismus, den Aufbau und die Redaktion einer...

In der 1. Runde des Landeswettbewerbs Mathematik haben Helen und Hongkun Wang jeweils einen dritten Preis, Andrii Lomonosov einen zweiten Preis erzielt.
Die Mathematik-Fachschaft gratuliert zu diesem besonderen Erfolg!

Das P-Seminar „Mein Song in dein Ohr“ ist ein spannendes Projekt, welches SchülerInnen die Möglichkeit bietet, ihre musikalischen Talente in die Praxis umzusetzen und schließlich zu vermarkten. In diesem Blogbeitrag möchten wir euch einen Einblick in die Arbeit und die Ergebnisse des Seminars geben, das von Herrn Kettenberger geleitet wird. Das Wort „P-Seminar“ steht für...

 

Die Auswahl der Weihnachtskarten ist abgeschlossen, sie war nicht leicht zu treffen: Luisa (6d), Jonas (6c), Valentina (5a).

Einen Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben und so schöne Kartenvorschläge eingereicht haben!