Wichtige Termine

< Januar 2022 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Herzlich willkommen am Gymnasium Trudering

Titel: Stranger Dings
Künstlerin: Emmy H. 9. Klasse
Thema: Detail-Work in Progress
Technik: Aquarellfarbe und Fineliner auf Papier

Unser P-Seminar hat einen Podcast aufgenommen. Wir sprechen über Themen wie Migration und Integration, Rassismus und Diskriminierung in Deutschland. Viel Spaß beim Anhören!

 

Abschlußrunde des Unterrichtsblocks "figürliches Zeichnen"
in der Pausenhalle mit der Klasse 10b.

Für die partielle Sonnenfinsternis am 25.10.2022 baute der Physikkurs von Herrn Thiele ein Teleskop mit Sonnenfilter auf, durch das diese beobachtet werden konnte. Bereits in der zweiten Pause kamen viele interessierte Schülerinnen und Schüler vorbei, die den Beginn der Sonnenfinsternis über den Bildschirm einer Kamera beobachten konnten, die an das Schulteleskop angeschlossen war. Auf diesem Weg konnte man sogar Sonnenflecken und den rauen Rand des Mondes sehen, der durch Mondgebirge entsteht. In der fünften und sechsten Stunden kamen einige weitere Klassen vorbei und erhielten zusätzlich Spezialbrillen, um die Sonnenfinsternis auch mit eigenen Augen zu betrachten.

Mit viel Freude und Herzblut haben sich unsere neuen Tutor*innen der 9. Jahrgangsstufe an ihre erste Aufgabe gemacht: Die Begleitung der 5. Jahrgangsstufe ins Schullandheim.
Vielen Dank für Euer Engagement!