Wichtige Termine

< Januar 2022 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Herzlich willkommen am Gymnasium Trudering

Die Schulbedarfslisten/Materiallisten für das Schuljahr 2023/24 finden Sie hier!

Félicitations aux candidat(e)s du DELF scolaire 2023! Das selbständige Üben und gemeinsame Schwitzen am Samstag, den 17.Juni 2023, hat sich für unsere Teilnehmer:innen an den diesjährigen DELF-Prüfungen gelohnt!
Diese Französischschüler:innen der 10.Jahrgangsstufe haben mit durchschnittlich 72,5 von 100 Punkten wieder ein beachtliches Ergebnis bei den mündlichen und schriftlichen Sprachprüfungen auf dem Niveau B1 erzielt und erhalten nun ein Zertifikat, das weltweit anerkannt ist.

Am 02.07.23 fand in der Münchner Innenstadt der Sport-Scheck-RUN statt, bei dem insgesamt fast 50 Schülerinnen und Schüler des GT in verschiedenen Disziplinen mitgelaufen sind. Sogar beim Halbmarathon waren wir mit einer Teilnehmerin vertreten. Die Stimmung war super und das Wetter war angenehmer als im Jahr zuvor. Alle waren stolz auf sich, die Strecke geschafft zu haben, manche sogar in ihrer Bestzeit! Die Auszeichnung für das größte Team haben wir knapp verpasst, aber vielleicht werden wir ja im nächsten Jahr noch mehr Laufbegeisterte finden, die einmal den Gänsehaut-Moment einer Ziellinie erleben möchten.

Nach langen und intensiven Vorbereitungen laufen derzeit die Dreharbeiten zum ersten Spielfilm des Wahlkurses Film, der am Gymnasium Trudering gedreht wird.
Insgesamt 30 Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufen 6 - 10 sind dabei.

Das diesjährige Mittelstufentheater lädt zu seinen Aufführungen am kommenden Dienstag, den 20.06., und Mittwoch, den 21.06., des Stücks Hotel Mordenrot von Francis Histon ein.
Ein Mordfall in einem Hotel treibt die Ermittler in den Wahnsinn, da die Hotelbewohner alles andere als „normale“ Gäste sind und die Ermittlungen nicht gerade zu unterstützen scheinen.
Die Aufführungen finden an beiden Tagen jeweils um 19 Uhr in der Aula des GT statt.
Spieldauer ist 1h 45 Minuten + 30 Minuten Pause. Der Eintritt ist frei. Plätze können über: theater.gymnasium-trudering.de reserviert werden.

Johannes Wimmer