Wichtige Termine

< Januar 2022 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Herzlich willkommen am Gymnasium Trudering

...an unsere sieben Schüler und Schülerinnen der Klasse 10c, denen es gelungen ist einen Platz auf dem Siegertreppchen des diesjährigen Börsenspiels der Stadtsparkasse München zu ergattern! Adriana, Tim, Gergana, Shannon, Nina, Yvonne und Celine haben den Börsenspielbetrag von 50.000 € in kurzer Zeit beträchtlich erhöht und damit Platz 7 und 10 im Ranking der 300 Münchner Teams erreicht. Die Preisverleihung findet am 23.01.2016 im Hard Rock Cafe am Platzl statt.

Oft genug ist „schwul“ auf Schulhöfen noch ein Schimpfwort. Wie es tatsächlich ist, homo-, bi- oder transsexuell zu leben, darüber konnten sich die Schülerinnen und Schüler unserer 9. Jahrgangsstufe im Fach Ethik informieren. Zwei Teams vom Aufklärungsprojekt München standen den beiden Gruppen am 11. und 18. Dezember jeweils Rede und Antwort, erzählten über ihr coming-out und über positive wie auch negative Alltagserfahrungen in einer Gesellschaft, in der ‚Anderssein‘ zwar weithin toleriert wird, aber doch auch längst noch nicht in der Normalität angekommen ist.

Herzlich gratulieren darf man unseren frisch gewählten neuen Schülersprechern für das Schuljahr 2015/2016

Freddy (10a)

Pauline (Klasse 9c)

Laura (10c)

Linh (10c) (Stellvertreterin)

Die vier fünften Klassen genossenen die Sonne in Wartaweil am Ammersee. Nicht nur bei Gruppenspielen und Wanderungen am Ammersee, beim Bau eines Insektenhotels, sowie gemeinsamen Pizzabacken vom Mehl über den Steinofen bis in den Mund, lernten sich unsere Neuzugänge am Gymnasium Trudering gut kennen.

Am heutigen Mittwoch hat Herr Fuchs, der Vorsitzende des Tierschutzvereins München e.V. in der Riemer Straße, die Klasse 6d besucht und einen Spendenbetrag entgegen genommen.
Die Klasse 6d hatte am Sommerfest des Gymnasiums Trudering eine Tombola mit gespendeten Preisen der Kinder und Klasseneltern veranstaltet, wobei als Hauptpreis ein...