Wichtige Termine

< März 2022 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      

Herzlich willkommen am Gymnasium Trudering

In den letzten drei Wochen haben Schüler:innen aus allen Jahrgangsstufen gemeinsam Pakete gesammelt, um diese nun an Kinder zu versenden, die aufgrund schwieriger finanzieller Verhältnisse wahrscheinlich andernfalls kein Weihnachtsgeschenk erhalten hätten. Insgesamt sind bei der Aktion "Geschenk mit Herz" etwa 80 Geschenke abgegeben worden, welche nun durch die Organisation "Humedica" weitergegeben werden.

Ein herzlicher Dank geht vor allem an unsere Schülersprecher:innen, welche die Aktion "Geschenk mit Herz" in die Wege geleitet und durchgeführt haben! Und natürlich an alle, die einem anderen Kind durch ihr liebevoll verpacktes Geschenk eine Weihnachtsfreude bereiten werden!




Titel: Stranger Dings
Künstlerin: Emmy H. 9. Klasse
Thema: Detail-Work in Progress
Technik: Aquarellfarbe und Fineliner auf Papier

Unser P-Seminar hat einen Podcast aufgenommen. Wir sprechen über Themen wie Migration und Integration, Rassismus und Diskriminierung in Deutschland. Viel Spaß beim Anhören!

 

Abschlußrunde des Unterrichtsblocks "figürliches Zeichnen"
in der Pausenhalle mit der Klasse 10b.

Für die partielle Sonnenfinsternis am 25.10.2022 baute der Physikkurs von Herrn Thiele ein Teleskop mit Sonnenfilter auf, durch das diese beobachtet werden konnte. Bereits in der zweiten Pause kamen viele interessierte Schülerinnen und Schüler vorbei, die den Beginn der Sonnenfinsternis über den Bildschirm einer Kamera beobachten konnten, die an das Schulteleskop angeschlossen war. Auf diesem Weg konnte man sogar Sonnenflecken und den rauen Rand des Mondes sehen, der durch Mondgebirge entsteht. In der fünften und sechsten Stunden kamen einige weitere Klassen vorbei und erhielten zusätzlich Spezialbrillen, um die Sonnenfinsternis auch mit eigenen Augen zu betrachten.