Wichtige Termine

< März 2022 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      

Herzlich willkommen am Gymnasium Trudering

Bei herrlichstem Wetter fand am 24.07.2015 wieder das Sommerfest der Schulfamilie am Gymnasium Trudering statt. Die Kinder, Eltern und das Kollegium wurden bestens unterhalten durch zahlreiche musikalische Darbietungen, Tanz und konnten etliche Bastelarbeiten der Kinder bewundern und erwerben. Für die Verpflegung sorgte der engagierte Elternbeirat, der Förderverein und die Schüler der SMV. Vielen Dank!

...hatten am Donnerstag, den 17.7. alle Französischschülerinnen und -schüler der 7. und 8. Klassen (F3). Das Theaterensemble Knirps war am Gymnasium Trudering zu Gast und ließ uns in seinem zweisprachigen deutsch-französischen Stück auf der Suche nach einem Blinde-date mit Victor Noir eintauchen in die bunte, multikulturelle Atmosphäre der französischen Hauptstadt.

Die Schüler der Klasse 9d erhielten während einer Betriebserkundung einen Einblick in einen weltweit führenden Büttenpapierbetrieb. In der Papierfabrik Gmund am Tegernsee werden seit einem Jahrhundert die edelsten Papiere hergestellt: Seidene...

Wir freuen uns, Sie am Dienstag, den 14. Juli, und am Mittwoch, den 15. Juli 2015 jeweils um 19 Uhr zu unserem Stück begrüßen zu dürfen!

Wahlkurs Theater ker/kli/mie

Aufgrund der Hitze wurde der Sponsorenlauf am Gymnasium Trudering dieses Jahr auf zwei Vormittage verteilt. Die Sportler der 6. und 7. Klassen liefen am Freitag, den 03. Juli 2015, und die Läufer der 5. und 8. Klassen eine Woche später.

Die Schüler drehten bestens gelaunt ihre jeweils 450 m langen Runden, um Sponsorengelder für einen guten Zweck zu sammeln. Wie viel Geld für den Verein Flüchtlingshilfe München e.V. und für das Projekt Gesundheit e.V. erlaufen wurde, wird sich in den nächsten Tagen herausstellen, wenn alle Spendengelder eingegangen sind.