Wichtige Termine

< März 2024  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Herzlich willkommen am Gymnasium Trudering

Die Spendengelder des letzten Sponsorenlaufs wurden vom Helferkreis der Friedenskirche sehr sinnvoll eingesetzt.
Auch in diesem Jahr würde sich der Verein über weitere Unterstützung freuen, welche wir im Rahmen des Sponsorenlaufs 2017 gerne wieder zusagen möchten. Anbei ein kurzer Tätigkeitsbericht des Helferkreis.

Unsere jungen Musikerinnen und Musiker laden die ganze Schulfamilie herzlich zu den Sommerkonzerten ein. Die mehr als 150 Kinder in Orchester, Unterstufenchor, Großem Chor, Big Band, Young Kings, Senior Kings, Waterfront,  Samba Band und Streicherklassen werden wieder unterschiedlichste Musik aus aller Welt aufführen.

SchülerInnen aus Trudering und Umgebung zeigen bei einer großen Werkschau ihre Malereien, Skulpturen, Fotografien, Zeichnungen, Collagen, digital art und vieles mehr. Zum ersten Mal in Trudering bekommen Jugendliche diese Gelegenheit. Teilnehmen werden ausgewählte...

Die Teilnahme am Bundeswettbewerb Fremdsprachen bedeutet eine besondere Herausforderung, der sich am Gymnasium Trudering zehn Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 bis 10 in den Sprachen Englisch, Französisch und Latein gestellt haben. Dieser Leistung gebührt unsere Anerkennung. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zum großen Erfolg!

Am 1. Juni führte die English Drama Group zum dritten Mal in Folge ein Stück von William Shakespeare auf. Dieses Mal bekam das Publikum "A Midsummer Night's Dream" zu sehen und war hellauf begeistert!