Wichtige Termine

< Oktober 2021  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Schüler - Mit - Verantwortung (SMV)

Sags uns!

Du willst mitmachen oder uns etwas mitteilen?

Dann schreib uns einfach: smv@gymnasium-trudering.de

 

Was ist die SMV?

Die SMV ist eine Gruppe engagierter Schüler, die das Schulleben aktiv gestalten wollen. Wir setzen uns zusammen aus uns Schülersprechern, den AKs sowie deren Leiter und Mitglieder, den Klassensprechern und gaaanz vielen freiwilligen Helfern. Wir vertreten die Interessen der Schülerinnen und Schüler innerhalb und außerhalb des Unterrichts, organisieren Veranstaltungen, Partys und zum Beispiel auch das Sommerfest. Per Definition sind wir „Schüler mit Verantwortung“ und setzen uns gerne auch mit eurem Engagement für ein gelungenes und angenehmes Schulumfeld ein, in dem jeder einzelne seinen Platz hat.

Was sind AKs?

AKs (= ArbeitsKreis) sind von Schülern geleitete Gruppen, die sich zusammengetan haben, um verschiedene Dinge zu organisieren. Dabei gibt es immer einen AK-Leiter, der mit den Schülersprechern in direktem Kontakt steht.

Wir freuen uns, dass das schon so gut läuft und freuen uns weiterhin auf engagierte Zusammenarbeit!

Wer ist die SMV?

Schülersprecher:

Julia (Q12)

Josephine (Q11)

Frida (9)

Leonie (10)

Unterstufenschülersprecherinnen:
Sara Johansen (6)
Selina Aytekin (7)

Klassensprecher aller Klassen.

 

Klassensprecher 2019/20