< Juni 2024  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Schulleben

Schule und Leben müssen kein Widerspruch sein. Das Gymnasium Trudering möchte ein Ort sein, wo gerne gelebt und gelernt wird. Leben und Lernen sollen, wo immer es möglich ist, eng aufeinander bezogen sein. Der Unterricht folgt dem Prinzip, Lernen aus der Erfahrung zu ermöglichen.

Schule ist Lern- und Lebensraum. Neben dem Unterricht - in all seinen Spielarten - erfreut sich das Gymnasium Trudering trotz seines noch so kurzen Bestehens bereits über eine Vielzahl schulbegleitender Aktivitäten: Der Schüleraustausch mit Frankreich, Fahrten in allen Jahrgangsstufen, Wettbewerbe und Kooperationen sind hier zu nennen, neben der Vielzahl von Exkusionen und Unterrichtsgängen oder anderen Projekten, die engagierte Schüler und Lehrer gemeinsam planen und unternehmen.

Besonders stolz sind wir auf unsere junge SchülerMitVerantwortung (SMV), die von den Schülersprechern organisiert wird. Hier haben sich vielseitige und interessante Schülerarbeitsgemeinschaften entwickelt, die sich über regen Zulauf freuen und damit das Schulleben bereichern.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
herzlich willkommen zum Tag der offenen Tür am Gymnasium Trudering!
Hier finden Sie unser Programm.

Für das Gymnasium München-Trudering suchen wir zum 01.04.2023, hilfsweise zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine Verwaltungskraft (m/w/d) im Schulsekretariat. Nähere Informationen finden Sie in der anhängenden Stellenausschreibung.

Titel: Climate_City (Projekttage der 10.Klassen im Fach Kunst)
Künstlerin: Emma, Leni, Clarissa, Luisa
Thema: Wie wir die Stadtarchitektur der Zukunft denken,
planen und entwerfen müssen.


Wohnen, Bauen und Zusammenleben in einer Stadt müssen sich verändern, um den Herausforderungen des Klimawandels zu begegnen. Dabei sind verschiedenste Aspekte wie Platzmangel (Klima-Flucht aus unbewohnbaren....

Für das Gymnasium München-Trudering suchen wir zum 01.04.2023 eine Verwaltungskraft (m/w/d) im Schulsekretariat. Mehr dazu hier:

Mit einer Rekordteilnehmerzahl von 136 Schülern gingen am Dienstag, den 17.01.2023, 42 Teams des GT in der ersten Runde des internationalen Bolyai Mathematik Teamwettbewerbs an den Start. Gemeinsam als Team stellten sie sich den 14 Mathematik- und Logikaufgaben. Fast alle Jahrgangsstufen waren vertreten. Ob wir wieder einmal ein Siegerteam unter den TOP6 des Bundeslandes haben, werden wir ab 20.01. auf der Homepage des Wettbewerbs erfahren: https://www.bolyaiteam.de/

Johannes Wimmer