Wichtige Termine

< August 2022  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Schulleben

Schule und Leben müssen kein Widerspruch sein. Das Gymnasium Trudering möchte ein Ort sein, wo gerne gelebt und gelernt wird. Leben und Lernen sollen, wo immer es möglich ist, eng aufeinander bezogen sein. Der Unterricht folgt dem Prinzip, Lernen aus der Erfahrung zu ermöglichen.

Schule ist Lern- und Lebensraum. Neben dem Unterricht - in all seinen Spielarten - erfreut sich das Gymnasium Trudering trotz seines noch so kurzen Bestehens bereits über eine Vielzahl schulbegleitender Aktivitäten: Der Schüleraustausch mit Frankreich, Fahrten in allen Jahrgangsstufen, Wettbewerbe und Kooperationen sind hier zu nennen, neben der Vielzahl von Exkusionen und Unterrichtsgängen oder anderen Projekten, die engagierte Schüler und Lehrer gemeinsam planen und unternehmen.

Besonders stolz sind wir auf unsere junge SchülerMitVerantwortung (SMV), die von den Schülersprechern organisiert wird. Hier haben sich vielseitige und interessante Schülerarbeitsgemeinschaften entwickelt, die sich über regen Zulauf freuen und damit das Schulleben bereichern.

Der Schulsieg des Logowettbewerbs der SMV wurde mit einem kreativen Beitrag von Elena S., Klasse 5d gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch!

Thema: Bizarre Bergwelten,
Künstler/innen: Greta, Leni, Yasmina, Klasse 10
Technik: (Berg-)Modellbau, digitale Fotografie, ausgedruckt, collagiert
und mit Acrylfarbe in den Bildraum integriert.

Was macht unsere Schule besonders? Welche Infos sind für mögliche Austauschpartner*innen interessant? Diesen Fragen haben sich die Sechstklässlerinnen des Wahlkurses English Activities gewidmet und ihre Antworten in einem kleinen eBook festgehalten.
Michael Schröcker

Herzlichen Glückwunsch an das P-Seminar „MathCityMap“. Die Schüler wurden am 21.02.2022 für ihr Projekt mit dem P-Seminarpreis Oberbayern-Ost ausgezeichnet. Sie können sich über eine Prämie von 200,- Euro freuen. Die Preisverleihung fand zusammen mit den beiden anderen Regionalsiegern -  Gymnasium Kirchseeon und Michaeli-Gymnasium -  in der Aula des Gymnasiums Trudering statt.

Thema: Abenteuer im All
Künstler/in: Leni und Kira Klasse 7
Technik: Fotografie eines Satelliten-Modells aus verschiedenen Materialien