Wichtige Termine

< Dezember 2018  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Bibliotheks-Projekte

Erlebnistag Leselounge

Am 21.12.17 organisierte das P-Seminar Schulbibliothek einen Tag, an dem Schülerinnen und Schüler die Schulbibliothek erkunden konnten. Die 6. Klassen bearbeiteten erfolgreich ein Bücherquiz, die 10. Klassen erforschten die von uns erstellte Rechercheplattform, auf die man auch von der Homepage Zugriff hat. Nachmittags präsentierten wir geladenen Gästen aus der Schulgemeinschaft, also Personen, die uns bei unserer Arbeit unterstützt hatten, die Ergebnisse unseres P-Seminars.

 

 

Kreatives Arbeiten

Bibliothek

Wenn ich in die Bibliothek geh`

und ich viele Bücher seh`,

dann fang ich gleich das Lesen an,

sodass ich nicht mehr aufhörn kann.

 

In meiner Bücherwelt gibt es immer einen Held

mit Mut und Schwert, aber meist nicht viel Geld.

Er rettet dann auch die Prinzessin,

die der Drache versucht zu fressen.

 

In der Bibliothek ist es meist sehr still,

weil dort jeder lesen will.

Wenn ich abends Schlafen geh`,

ich dann vor mir die Geschichte seh`.

Gedicht über die Bibliothek von Johanna K. und Stella L.