< November 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      

Verbindungslehrkräfte

StR Benedikt Kestler

Liebe Schülerinnen und Schüler,
unsere Schulgemeinschaft lebt und profitiert von einem respektvollen Umgang untereinander, bei dem gegenseitige Achtung, Akzeptanz und Toleranz groß geschrieben werden. Daher ist es auch wichtig, dass wir mit Konflikten und Problemen entsprechend vernünftig umgehen und gemeinsam an einer Lösung arbeiten. Als Verbindungslehrer ist es meine Aufgabe, euch oder eure Klasse in Konfliktsituationen untereinander oder mit anderen Lehrkräften zu beraten und zu unterstützen und gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten. Auch stehe ich euch auf Wunsch bei schulischen und außerschulischen Problemen mit Rat und Tat zur Seite oder habe einfach nur ein offenes Ohr für euch.
Die Schülersprecher und die SMV unterstütze ich bei geplanten Veranstaltungen und Projekten.
Auch Sie, liebe Eltern, können sich jeder Zeit an mich wenden, um anstehende Probleme zu besprechen und diese aktiv und konstruktiv anzugehen.
Ich bin jederzeit im Teamraum 7 persönlich für euch ansprechbar und über eMail zu erreichen.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!
Euer Benedikt Kestler

 

Kontakt: benedikt.kestler@gymnasium-trudering.de

 


 

StRin Julia Bergmeister

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ihr könnt jederzeit zu mir kommen, wenn ihr:
-    Schwierigkeiten in der Schule habt: sei es ein Konflikt mit einem Lehrer oder mit anderen Schülern.
-    das Gefühl habt, dass eure Rechte an der Schule nicht beachtet werden.
-    eine Beratung bei persönlichen Problemen – nicht nur im schulischen, sondern auch im privaten Bereich – benötigt.
In diesen Fällen versuche ich mit euch gemeinsam eine Lösung zu finden und gegebenenfalls zu vermitteln. Ich möchte Euch als neutrale Person mit (hoffentlich) guten Ratschlägen zur Seite stehen.
Zudem unterstütze ich die SMV bei ihren Aktivitäten, helfe, wenn es organisatorische Probleme gibt oder vermittle – falls nötig – zwischen den Anliegen der SMV auf der einen und denen des Lehrerkollegiums und der Schulleitung auf der anderen Seite.
Ihr könnt mich jederzeit in den Pausen im Teamraum 10 aufsuchen oder per E-Mail erreichen.
Ich werde ein offenes Ohr für euch haben und freue mich auf die Arbeit mit euch!
Eure Julia Bergmeister

 

Kontakt: julia.bergmeister@gymnasium-trudering.de