< November 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      

Sport

Die Fachschaft Sport stellt sich vor...

 

Unser Team...

besteht aus 10 Sportlehrkräften mit individuellen sportlichen Talenten, aber einer gemeinsamen Begeisterung für unser Fach.

 

Unser Anliegen...

ist, diese Begeisterung für den Sport an die Schüler weiterzugeben, indem wir ihnen viele unterschiedliche Bewegungsmöglichkeiten anbieten. Zudem möchten wir ihnen helfen, ihre individuellen Stärken und Interessen zu erkennen und diese zu fördern.

 

Unser Angebot...

basiert auf dem bayrischen Lehrplan. Dabei ist es uns wichtig, unseren Schülern einen abwechslungsreichen und breit gefächerten Sportunterricht aus unterschiedlichen Perspektiven zu bieten: Sport kann die Gesundheit und das soziale Miteinander in einer Gruppe fördern. In Wettkampfsituationen fordert der Sport aber auch Einsatzbereitschaft und Leistung.

Sport kann eine Herausforderung sein, die Mut erfordert. Dabei können die Schüler lernen, Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen. Im tänzerisch-turnerischen Bereich beinhaltet der Sport auch eine kreativ-schöpferische Komponente.

 

Ergänzend zum Sportunterricht haben die Schüler in den Wahlkursen die Möglichkeit, neue Bewegungsarten kennen zu lernen oder bereits bekannte zu vertiefen.

Am Gymnasium Trudering werden derzeit folgende Wahlkurse und Koorperationen mit Vereinen angeboten:

Judo (Kodokan) , Fussball, Handball (TSV Trudering), Inline-Skating, Parkour und Turnen für Fortgeschrittene.