< November 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      

Schulpsychologische Beratung

Das schulpsychologische Beratungsangebot richtet sich Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern. Auch Lehrerkollegen können sich beraten lassen. Wir bieten Beratungsgespräche an und führen – wenn nötig und mit Ihrem Einverständnis – auch psychologisch-diagnostische Testverfahren durch.

Die Beratung ist freiwillig, kostenlos und vertraulich. Schulpsychologen unterliegen der gesetzlichen Schweigepflicht.

Wir arbeiten auch eng mit den anderen Kolleginnen des Beratungsteams und ggf. auch mit Beratungsdiensten wie Erziehungsberatungsstellen, Kinder- und Jugendtherapeuten zusammen.

Schulpsychologin

Verena von Cube

 

Für Beratungsanfragen und Terminvereinbarung bin ich per Mail unter verena.cube@gymnasium-trudering.de oder während meiner Telefonsprechstunde, dienstags von 9.00-9.45 Uhr unter der Telefonnummer 089/23366408 erreichbar. Schülerinnen und Schüler können mich auch jederzeit in den Pausen ansprechen. Ich bin in Team 5 anzutreffen.

Meine Beratungsschwerpunkte:

  • Inklusion und individueller Nachteilsausgleich
  • Persönliche Krisensituationen
  • Psychische Erkrankungen

 

 

Kontakt: verena.cube@gymnasium-trudering.de

 


 

Schulpsychologin

Martina Rauhmeier

 

Für Beratungsanfragen und Terminvereinbarung bin ich per Mail unter martina.rauhmeier@gymnasium-trudering.de oder während meiner Telefonsprechstunde, montags zwischen 11.45 und 12.30 Uhr unter der Telefonnummer 089/23366408 erreichbar. Schülerinnen und Schüler können mich auch jederzeit in den Pausen ansprechen. Ich bin in Team 9 anzutreffen.

Meine Beratungsschwerpunkte:

  • Lese- und/oder Rechtschreibstörung: Anerkennung und Ausarbeitung von individuellen Empfehlungen für Nachteilsausgleich und/ oder Notenschutz
  • Lernberatung
  • Konzentrationstraining

 

 

Kontakt: martina.rauhmeier@gymnasium-trudering.de