Wichtige Termine

< Januar 2020 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Schulleben

Schule und Leben müssen kein Widerspruch sein. Das Gymnasium Trudering möchte ein Ort sein, wo gerne gelebt und gelernt wird. Leben und Lernen sollen, wo immer es möglich ist, eng aufeinander bezogen sein. Der Unterricht folgt dem Prinzip, Lernen aus der Erfahrung zu ermöglichen.

Schule ist Lern- und Lebensraum. Neben dem Unterricht - in all seinen Spielarten - erfreut sich das Gymnasium Trudering trotz seines noch so kurzen Bestehens bereits über eine Vielzahl schulbegleitender Aktivitäten: Der Schüleraustausch mit Frankreich, Fahrten in allen Jahrgangsstufen, Wettbewerbe und Kooperationen sind hier zu nennen, neben der Vielzahl von Exkusionen und Unterrichtsgängen oder anderen Projekten, die engagierte Schüler und Lehrer gemeinsam planen und unternehmen.

Besonders stolz sind wir auf unsere junge SchülerMitVerantwortung (SMV), die von den Schülersprechern organisiert wird. Hier haben sich vielseitige und interessante Schülerarbeitsgemeinschaften entwickelt, die sich über regen Zulauf freuen und damit das Schulleben bereichern.

13.01.2020 Vortrag Sea Sheperd Conservation Society

Herzliche Einladung zum Vortrag von Herrn Martin Metzger, der uns etwas über die Tätigkeit bei der Meeresschutzorganisation der Sea Sheperd Conservation Society erzählen wird. Der Vortrag findet statt am 13.01.2020 von 14:45 - 16:15 Uhr in Raum d1.11. Wir freuen uns über weitere Interessenten!
W-Seminar Tiefsee (Wiese)

Austausch Frankreich

Am Freitag Abend sind unsere französischen Gäste aus der Bretagne angekommen.
Wir wünschen allen Austauschpartnern und Gastfamilien eine tolle gemeinsame Woche.

Weiterlesen …

Was hat das Universum mit mir zu tun?

Vortrag von Prof. Dr. Harald Lesch am 14.01.2020 um 19 Uhr in der Aula. Karten für den Vortrag sind sowohl im Vorverkauf als auch an der Abendkasse erhältlich (solange der Vorrat reicht).

Wahre Künstler!

...verbergen sich im W-Seminar Tiefsee. Beim wissenschaftlichen Zeichnen verborgener Welten in der Tiefsee sind die folgenden Zeichnungen entstanden...

Weiterlesen …

Kunstwerk der Woche

Thema: "Komplizierte Brotzeit"
Technik: Fineliner, Layoutmarker auf Papier
Künstlerin: Mia, 6. Klasse